Entwickler für strategische Produktentwicklung (m/w/d)

TIB Chemicals AG

Mannheim

Handel

Mannheim

Mülheimer Straße 16-22

tib-chemicals.com

Die mittelständische TIB Chemicals AG ist ein international tätiger Anbieter von maßgeschneiderten chemischen Lösungen. Angesiedelt in einer der lebenswertesten Regionen Deutschlands, bieten wir unseren Mitarbeitern seit über 150 Jahren eine gesunde und stabile Heimat. An dem dafür notwendigen ständigen Wandel und Wachstumskurs arbeiten heute rund 500 Mitarbeiter mit. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs für Zwei-Komponenten-Beschichtungssysteme zum baldmöglichen Eintritt einen engagierten ENTWICKLER FÜR STRATEGISCHE PRODUKTENTWICKLUNG (M/W/D) IHRE AUFGABEN Planung, Durchführung und Dokumentation von Entwicklungsprojekten Eigenständige Analyse der technischen Machbarkeit von Produktneuentwicklungen auf Basis von physikochemischen Grundlagen Klärung des Anforderungsprofils für neue Produkte in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Erstellung von Arbeitspaketen und deren Bearbeitung im Labor oder als Leitung eines Entwicklerteams Kosten- und Personalplanung während der Entwicklung Organisation von Meetings zum Projektstatus Dokumentation von Laborergebnissen, Besprechungsberichten und sonstigen entwicklungsbezogenen Daten Proaktive Kommunikation mit firmeninternen Schnittstellen sowie externen Partnern, wie Lieferanten oder Prüfinstituten WAS WIR UNS WÜNSCHEN Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Chemie, Polymer- oder Materialwissenschaften mit Schwerpunkt Beschichtungsstoffe, Korrosionsschutz und/oder Oberflächentechnologie Erste Erfahrungen in Projektarbeit sind wünschenswert Innovatives Denken und Spaß an Entwicklungsarbeit Teamfähigkeit und effiziente Kommunikation Belastbarkeit und Ausdauer Flüssiges Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Und zu guter Letzt sollten Sie Spaß an der Arbeit im Team haben, denn uns ist wichtig, gemeinsam die Herausforderungen zu meistern und jeden Tag ein bisschen besser zu werden. WAS WIR IHNEN BIETEN Eine spannende Aufgabe, die jede Menge Verantwortung und Gestaltungsspielraum beinhaltet Eine umfassende Einarbeitung in unsere Strukturen und in Ihr neues Team Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubsgeld und Bonussystem Die Möglichkeit des Fahrradleasings mittels BIKELEASING Eine familiäre Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitige Wertschätzung geprägt ist Mitarbeit in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen, das die Firmenkultur gerne durch gemeinsame Events lebt Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterparkplätze, kostenfreie Getränke sowie ab Herbst 2024 ein neues Unternehmensbistro als Begegnungsstätte sind nur ein paar Benefits, die wir Ihnen bieten können HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail im PDF-Format an: bewerbung@tib-chemicals.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen über diese Adresse auch jederzeit zur Verfügung. Jetzt bewerben! bewerbung@tib-chemicals.com www.tib-chemicals.com TIB Chemicals AG Personalabteilung Mülheimer Straße 16-22 68219 Mannheim

Vertriebstechniker für Galvanisierung (m/w/d)
   TIB Chemicals AG (Rheinau)

Chemielaborant (m/w/d)
   TIB Chemicals AG (Rheinau)

Lacktechniker / Lackingenieur (m/w/d) Entwicklung und Anwendungstechnik / Katalysatoren un
   TIB Chemicals AG (Mannheim)

Pflegefachkraft oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Dialyse
   Nephrocare Rostock GmbH Medizinisches Versorgungszentrum Süd (Rostock)

Warehouse employee
   Amazon (Eigeltingen)